Startseite
Begrüßung
Über Dersum
Bürgerservice
Kirche
Vereine
Feuerwehr
Der Bürgerbaum
Fotogalerie
Archiv
Termine
Geschäftswelt
Links
Gästebuch
Impressum
Datenschutz

Das war 2005 in Dersum los:

Adventssingen am 11. Dezember 2005

25jähriges Jubiläum Dios Cantare am 29. Oktober 2005

Erntedankfest und Kirmes am 17. und 18. September 2005

Amtseinführung von Pfarrer Ansgar Wilker
Am 6. August 2005 wurde Pfarrer Ansgar Wilker in Dersum eingeführt. Nach der Messe fand bei Ganseforth ein Empfang statt.

Über 70 Teilnehmer an der Gemeindewallfahrt nach Meppen
Frühmorgens am 22. Mai 2005 starteten über 70 Dersumer und Neudersumer mit dem Fahrrad bzw. Bus zu einer Gemeindewallfahrt zum Maristenkloster nach Meppen. Pater Bleischwitz feierte mit den Besuchern eine Andacht und führte sie auch durch das Kloster.

Fast 150 Sportabzeichen
Insgesamt wurden beim Sportverein Grün-Weiß Dersum im vergangenen Jahr 148 Sportabzeichen erworben. Dazu kamen 20 vereinsinterne Sportabzeichen, die an Kinder bis acht Jahren verliehen wurden. 49 von insgesamt 71 Schülersportabzeichen gingen an die Grundschule Dersum.
Die Jugendsportabzeichen wurden 22-mal und die Sportabzeichen für Erwachsene 51-mal erworben. Das Familiensportabzeichen konnte 13 Familien (41 Personen) verliehen werden.

Schützenfest in Dersum am 5. und 6. Mai 2005
Neuer Schützenkönig: K. Krull

Schützenfest in Neudersum am 24. und 25. April 2005
Neuer Schützenkönig: F. Loth

Abschied von Pfarrer Hermann Krallmann
Am 23. April 2005 verabschiedeten sich die Bürger aus Dersum und Neudersum von Pfarrer Hermann Krallmann, der fünf Jahre lang im Gemeindeverbund Heede - Dersum tätig gewesen war und nach Freren wechselt.

Einstimmig ein Quartett an die kfd-Spitze gewählt
Auf der Generalversammlung am 18. März 2005 wählte die Katholische Frauengemeinschaft einstimmig R. Ottens, M. Krallmann, A. Coßmann und J. Ottens an die Spitze der Dersumer kfd.

T. Jansen neuer Vorsitzender des Sozialverbandes Dersum
Einstimmig haben die Mitglieder des Sozialverbandes Dersum T. Jansen zum neuen Ortsvorsitzenden gewählt.

Wachwechsel bei der Kolpingsfamilie Dersum
Zum Nachfolger des langjährigen Vorsitzenden L. Hebbelmann wählte die Mitgliederversammlung K. Brand zum neuen Vorsitzenden. Die Aufgaben von Präses Pater Bleischwitz übernahm die Gemeindereferentin M. Hanses.

 

 

 

Industrie- und Gewerbegebiet
für erneuerbare Energien

Für Informationen bitte auf das Logo klicken